Wir sind mit dem Loft so flexibel wie du es möchtest. Die kleinstmögliche Einheit ist 2.50 x 2.50 m und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Gerne beraten wir dich bei der Grundriss- und Größengestaltung vom Eventloft, denn jedes Event ist so individuell wie du.
Das Event-Loft
Unser Loft ist so individuell wie du und dein Event.
Es ist mobil & modular gestaltet und passt sich perfekt deinen Bedürfnissen an.
Dabei kann unser Eventloft überall, zu jeder Zeit und beliebig groß aufgebaut werden. Über die Form, Größe und den Look entscheidest du ganz allein!
Du fragst dich, wie das alles funktioniert?
Ganz einfach! Klicke auf das Video und sehe selbst.
Das steckt hinter unserem Event-Loft
Wähle deinen Grundriss
Größe & FormWähle aus über hundert verschiedenen den für dich am besten geeigneten Grundriss aus. Ob quadratisch, rechteckig, "L"-förmig, "U"-förmig oder als Pavillon.
Lege deinen Look fest
Wände & TürenGestalte dein Eventloft ganz einfach selbst! Jedes Wandelement kannst du aus unseren verschiedenen Modulen aussuchen.
Bestücke dein Loft
Möbel & TechnikGib deinem Eventloft den letzten Feinschliff mit der richtigen Ausstattung. Ergänze Mobiliar, Audio- & Videotechnik, geschultes Personal uvm.
Die Vorbereitungen starten
Werkplanung & GenehmigungJetzt beginnt unsere Arbeit & du kannst dich zurücklehnen. Wir erstellen die Werkpläne & kümmern uns um die Anmeldung des Lofts bei der zuständigen Behörde.
Der Transport zu dir
Verpackung & TransportNach erfolgter Genehmigung kommissionieren, verpacken und verladen wir alle Elemente auf unsere firmeneigenen Fahrzeuge und machen uns auf den Weg zu dir.
Der Aufbau beginnt
Aufbau & ÜbergabeNach deinen Wünschen bauen unsere Monteure dein Event-Loft auf. Die Einweisung und Übergabe gemeinsam mit dir erfolgt durch einen unserer Bauleiter.
Die Module
Mach dir dein Event, wie es dir gefällt.
Unser Konzept ermöglicht dir über die Gestaltung der Location selbst zu entscheiden.
Wir bieten dir mehrere Möglichkeiten an, die du ganz nach deinem Bedarf und Geschmack zusammenstellen kannst.
Gerne stehen wir dir allzeit beratend zur Seite.
Das Loft wurde vom TÜV Rheinland und TÜV Süd geprüft und erfolgreich abgenommen.
Holz-Modul
Echtholz beidseitig geflammt und gebürstet
Klinkerstein-Modul
Beidseitig Klinkerstein-Verblender im Industry-Look
Glas-Modul
Vollflächig verglast mit schwarzen Sprossen
1-Türen-Modul
Türe aus geflammten und gebürstetem Echtholz mit Sprossenfenster
2-Türen-Modul
Doppelflügeltüre aus geflammten und gebürstetem Echtholz mit Sprossenfenstern
Holz-Glas-Modul
Jeweils zur Hälfte aus geflammten und gebürstetem Echtholz bzw. Sprossenfenstern
Glas-Holz-Glas-Modul
Außen jeweils Sprossenfenster, mittig geflammtes und gebürstetes Echtholz
Offenes Modul
Wandelement ohne Füllung z.B. für ein Pavillon
Individuelle Module
Auf Anfrage können wir dir nahezu jeden Sonderwunsch erfüllen
Unser Service für Dein Event
Neben der perfekten Location gibt es oftmals noch einige andere Dinge zu bedenken und planen.
Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket bieten wir dir zusätzlich zum Eventloft gerne noch alle weiteren Services an.
Tontechnik
- » Lautsprecher für Konferenzen sowie Partybetrieb
- » Mischpulte
- » Verstärker
- » Konferenztechnik
- » Funkmikrofone
Licht- & Videotechnik
- » Scheinwerfer
- » Lichteffekte
- » Movingheads
- » Nebelmaschinen
- » DMX-Lichtsteuerungen
- » Beamer / Leinwände
- » Flatscreens
Catering
- » Flying Buffet
- » Menü
- » Buffet
- » Live Cooking
- » Fingerfood
- » Küche im Separee innerhalb des Lofts
- » Catering-Wagen mit Gastro-Küche
Interieur
- » Bartheken
- » Sitztische
- » Stehtische
- » Stühle
- » Bänke
- » Barhocker
- » Dekorationen
Sanitär & HKL
- » Spüleinheit in der Theke integriert
- » Spülmobil
- » Mobile WC-Anlagen im Loft-Stil
- » Heizungsanlage
- » Klimatechnik
Personal
- » Hosts / Hostessen
- » Barkeeper
- » Sicherheitspersonal
- » Bands
- » DJ / DJane
- » Fotograf/-in
- » Licht- & Tontechniker/-in
FAQ
Die häufigsten Fragen für dich im Überblick.
-
Welche Größen sind beim Eventloft möglich?
-
Wie viel kostet mich die Miete des Event-Lofts?
Die Frage können wir pauschal nicht beantworten, da sich der Preis aus mehreren Faktoren errechnet. Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Benutze für deinen Erstkontakt gerne unser Kontaktformular.
-
Wie viel Vorlauf wird für die Aufstellung des Eventlofts benötigt?
Zur Planung des individuellen Eventlofts selbst brauchen wir nur wenige Tage. Die Einholung der behördlichen Genehmigungen ist Dank der TÜV-Zertifizierung auch innerhalb weniger Tage erledigt. Für die Aufstellung des Event-Lofts brauchen wir keine komplizierten Genehmigungsverfahren durchlaufen und müssen lediglich den Aufbau des Eventlofts bei der entsprechenden Stelle anzeigen.
-
Wer kümmert sich um die Statik & Baugenehmigung?
Unsere Lofts besitzen alle eine Statik sowie Prüfstatik für alle denkbaren Größen und das deutschlandweit! Unser Loft wurde vom TÜV Rheinland und TÜV Süd geprüft und abgenommen. Ein kompliziertes Genehmigungsverfahren entfällt dank des vorhandenen Prüfbuches.
-
Muss ich bei dem Aufstellungsort irgendetwas beachten?
Prinzipiell nicht. Entgegen vieler anderer fliegenden Bauten brauchen wir keine verdichteten Kranstellplätze o.ä. Was wir brauchen ist eine Zufahrt für LKWs zum Aufstellungsort und im Idealfall einen Stromanschluss. Mehr nicht.
-
Gibt es für mich irgendwelche Einschränkungen bei der Auswahl der Wandmodule?
Kurz gesagt: Nein! Natürlich muss man hinsichtlich der jeweils gültigen Versammlungsstättenverordnung ein paar Dinge beachten wie z.B. die Flucht- & Rettungswege, Bestuhlungspläne etc. Um all das musst du dich aber nicht kümmern.
-
Wie lange dauert der Auf- und Abbau des Eventlofts?
Pauschal kann man die Frage leider nicht beantworten, da die Auf- und Abbauzeit unseres Lofts stark abhängig von der Größe und den örtlichen Gegebenheiten ist. Während für kleine Lofts bis 25 m² nur 1-2 Tage nötig sind, können Event-Lofts mit über 1000 m² auch gerne über eine ganze Woche dauern.
-
Welche Vorteile habe ich mit dem Event-Loft?
Du hast nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Gestaltung deiner Eventlocation. Das Eventloft kann nahezu überall und in jedem beliebigen Grundriss & Größe aufgebaut werden. Somit passt sich das Loft perfekt deinen Bedürfnissen an und eignet sich bestens als Location für deine Veranstaltung.
Dein Draht zum Loft
Unser Planungsbüro ist für dich Montag bis Freitag immer von 09:00 bis 17:00 Uhr durchgehend besetzt. Du darfst uns jederzeit gerne besuchen. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
- Event-Loft
- Situlistraße 24
- 80939 München
- E-Mail: mein@event-loft.de
- Telefon: +49 89 719 98 067